Auf nach Whisperworld

pfiffikus1234 Avatar

Band 1 hat mich sofort geflasht. Ich fühle mich wie Coco. Träume die wahr werden sind nicht nur Kinderträume. Und im Augenverdrehen bin ich auch unschlagbar. Toll, dass alle Probanden vorab kurz vorgestellt werden. Auch wenn der Focus auf der Geschichte liegen sollte, bunte Illustrationen wären das i-Tüpfelchen. Ich freue mich auf das Abenteuer und bin gespannt wie es Coco nach der Landung ergehen wird und welche Abenteuer auf alle im Dschungel warten.
Bereits in den ersten Zeilen von Band 2 wird klar, man muss Tiere lieben. Wer Angst vor Schlangen hat, könnte das Buch an dieser Stelle ggf. zur Seite legen. Die mutigen hingegen werden das Wüstenabenteuer quasi live mit verfolgen können. Ich bin auf die Prüfungen schon sehr gespannt.
Band 3 bringt es leider auf den Punkt "Wenn die Meere sterben, sterben wir". Das Thema Nachhaltigkeit ist präsent wie nie und wichtig wie nie. Eine absolut packende Geschichte, in der es u. a. um einen 6 m Hai, eine klagende jammernde Katze, einen komischen Papageienvogel und einen kleinen Bullterrier geht.

Alle 3 Cover sind toll in Szene gesetzt, die Bilder ziehen einen magisch an und man möchte das Abenteuer sofort beginnen lassen. Als Testergebnis auf der Whisperworldseite hatte ich übrigens Kakapo den Eulenpapagei. Das kann ja nicht der komische Papageienvogel aus Band 3 sein, denn Kakapos sind flugunfähig. Ich liebe Bücher, die einem auch Wissen vermitteln und freue mich auf die Abenteuer der 5 Freunde und bin gespannt wohin sie mich mitnehmen werden. Ich halt mir selbst die Daumen, dass auch bei mir "Die Whisperworld ruft Dich" steht. Das Abenteuer beginnt, ich bin bereit ;o)