Aufbruch ins Land der Tierflüsterer

carmens bücherkabinett Avatar

Coco ist das kleinste Kind in ihrer Familie und glaubt, nun endgültig den Verstand zu verlieren, als sie ihnen Namen hört. Doch dann kommt die Einladung nach Whisperworld und das Abenteuer beginnt. Gemeinsam mit Chuck, Amy, Mohit und Paul macht sie sich auf den Weg, in ein geheimnisvolles Land. Schon auf dem Weg zur Schule müssen die Kinder einige Prüfungen bestehen. Immer mehr wird den Kindern klar, wie gefährlich, spannend und bedroht die Welt doch ist und worin ihre Aufgabe bestehen wird. Doch wer hört letztlich das Flüstern der Tiere?

Das Buch verbindet Abenteuer mit Fantasie und Umweltschutz. Die Autorin schafft den Spagat, eine sehr spannende und aufregende Geschichte zu schreiben und zeitgleich die Kinder für die Thematik Umweltschutz zu sensibleren. Spielerisch, anhand von Beispielen und Gesprächen lässt die Autorin geschickt diese Thematik immer wieder einfließen, stört dabei nicht den Lesefluss, sondern hält die Spannung weiterhin aufrecht.

Die Kinder sind gut gezeichnet und man kann sich leicht in sie hineinfühlen. Das Buch richtet sich Leser ab 9 Jahre, kann aber auch problemlos von erwachsenen Lesern gelesen werden.

Das Hörbuch wird gelesen von Julia Nachtmann. Empathisch und sehr authentisch fängt sie den Zuhörer mit ihrer angenehmen Stimme ein und lässt ihn eintauchen in eine faszinierende und geheimnisvolle Welt.

Fazit:

Uns hat das Buch sehr gut gefallen. Meine 10jährige Tochter hat die Geschichte ebenso begeistert wie mich. Der Cliffhanger am Ende war etwas gemein, doch so ist die Spannung auf die Fortsetzung umso größer. Wir sind gespannt, wie es weitergehen wird.