Bist auch du ein Tierflüsterer?

goldwoman Avatar

Bei diesem Hörbuch/Buch hat mich das Cover sofort angesprochen und ich wusste sofort, dass dies etwas für meine Kinder wäre! Natürlich gibt es schon eine Vielzahl von Büchern dieser Art und doch hat dieses Buch auch etwas Neues mit dabei.

Nun kurz zum Inhalt:
Hauptfigur dieses Buches ist Coco. Coco ist die Kleinste in ihrer Familie und ihre Geschwister trauen ihr absolut nichts zu. Das macht sie traurig.
Als sie beim Frühstück sitzt hört sie, wie jemand ihren Namen flüstert und bekommt überraschend eine geheimnisvolle Einladung nach Whisperworld. Wie sich herausstellt ein ferner Ort im Dschungel, wo Auserwählte zu Tierflüsterern ausgebildet werden. In Whisperworld leben vom Aussterben bedrohte Tierarten und seltene Fabelwesen. Mit ihr Reisen 4 weitere Kinder in dieses Abenteuer.

Neben der Story hat mir die Erzählstimme sehr gut gefallen. Sie ist unaufgeregt und macht einem das Zuhören leicht. Mein Sohn ist 7 Jahre alt und die Geschichte hat ihn an einigen Stellen etwas gefordert. Meine Tochter mit 11 Jahren fand sie einfach nur toll! Diese Geschichte ist sehr fantasievoll!

Da die Reise nach Whisperworld 4 weitere Kinder mit antreten hoffe ich, dass noch weitere Teile erscheinen werden!