Die Tierwelt besser verstehen lernen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
alexis mou Avatar

Von

Zu Anfang werden die einzelnen Charaktere kurz vorgestellt. Das macht es leichter, sich beim Lesen zu orientieren. Zur Not kann man auf den ersten Seiten die Informationen immer wieder nachlesen. Der Schreibstil ist gut verständlich. Jedes der Kinder besitzt seine ganz eigenen besonderen Fähigkeit. So gestaltet sich die Kommunikation mit Tieren auf dem Land, im Wasser und in der Luft ganz unterschiedlich. Es gibt gemeinsame Abenteuer, aber auch Herausforderungen im Kampf gegen diejenigen, die der Natur zu ihrem eigenen Vorteil schaden wollen.

Vielleicht besitzt jeder die Gabe, Tiere zu verstehen, nur dass sie bei den meisten Erwachsenen verloren geht. Man kann Kinder nicht früh genug an das Thema Tier- und Umweltschutz heranführen. Besonders, wenn es in eine schöne und fantasievolle Geschichte verpackt ist. Einmal angefangen, ist es schwer, mit dem Lesen wieder aufzuhören.