Ein gelungener Auftakt, der neugierig auf weitere Teile macht

_ich.lese_ Avatar

Coco ist die jüngste in ihrer Familie und wächst sehr behütet auf, ihr wird nichts zugetraut. Daher freut sie sich besonders, dass sie als Tierflüsterin ausgewählt wurde. Zusammen mit Amy, Chuck, Paul und Mohit wird sie in das entfernte Wispherworld geflogen um dort ihre Ausbildung als Tierflüsterer abzutreten. Gemeinsam wollen sie alle Tierarten der Welt und auch magische Wesen beschützen.

Mir hat die Geschichte außerordentlich gut gefallen. Sie enthält alles, was für mich in einem Kinderbuch wichtig ist. Freundschaft und Zusammenhalt, die Kinder sind sehr hilfsbereit und der Spannungsbogen ist hoch. Die Seiten fliegen. Allerdings bin ich mit dem Ende nicht ganz zufrieden. Es wurde zwar ein Abenteuer erfolgreich beendet, aber es bleiben sehr viele offene Fragen. Ein richtig fieser Cliffhänger, was ich bei einer Reihe für ältere Leser durchaus willkommen heiße, hat mich bei dem Kinderbuch ein wenig gestört. Ich mag es lieber, wenn die Story abgeschlossen ist und man z.B. auch mit dem dritten Teil einer Reihe starten kann. Aber nur bei Kinderbüchern. Dennoch war es eine sehr spannende und unterhaltend Lektüre und wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Teil, der uns dann wahrscheinlich einem anderen Kind und seiner Lebensgeschichte näherbringt.