Ein mystisch-tierisches Abenteuer!

metalpanda Avatar

Tiere können sprechen - um sie zu verstehen, braucht man allerdings viel Geduld und Vertrauen. Fünf Kidner bekommen die Gelegenheit, Tierflüsterer zu werden und brechen nach Whisperworld auf - eine mystisch-phantastische Tierwelt. Dort warten nicht nur verschiedene Abenteuer auf sie, sondern lauern auch einige Gefahren...

Uns hat das Buch sehr gut gefallen. Die Geschichte ist spannend und angenehm zu lesen, die Charaktere liebenswert und die Erzählung sehr flüssig und in sich abgeschlossen, obwohl es ja weitere Bände geben wird.
Nicht nur die Tiere, sondern auch die Landschaften in Whisperworld sind sehr schön beschrieben, das macht das Lesen auch für die Eltern spannend. Auch das Thema Umweltschutz kommt nicht zu kurz, in der heutigen Zeit ein wichtiges Stichwort, hier finde ich das spielerische Heranführen der Kinder an dieses wichtige Thema sehr gut umgesetzt.
Die Gestaltung des Buches ist in unseren Augen ebenfalls sehr gelungen. Allein schon das Cover weckt die Lust aufs Lesen, das Titelbild hat was mystisches, aber auch freches und abenteuerlustiges, und die glitzernden Elemente sind für kleine Leseratten das Highlight in der Gestaltung des Covers.
Die Seiten sind teilweise schön verziert und immer wieder gibt es tolle Illustrationen, die die Kinder beim (Vor-)Lesen sehr gerne betrachten.

Insgesamt konnte uns (meine beiden 6- und 8-jährige Leseratten, die das Buch im Rahmen der Abendlektüre vorgelesen bekommen haben) Whisperworld 1 sehr begeistert, so dass wir sicherlich auch nach den Folgebänden Ausschau halten werden!