Ein spannendes Buch

iseldisel Avatar

ʙᴜᴄʜᴠᴏʀꜱᴛᴇʟʟᴜɴɢ

'AυϝႦɾυƈԋ ιɳʂ Lαɳԃ ԃҽɾ Tιҽɾϝʅüʂƚҽɾҽɾ'

Die Kinder Coco, Chuck, Amy, Mohit und Paul werden nach 'Whisperworld' berufen. Dort finden bedrohte Tiere eine Heimat. Dort werden sie beschützt. Beschützt von den Tierflüsterern. Ein Land am Ende der Welt. Geheim und verborgen. Ein Ort, an dem die unglaublichsten Dinge passieren.
Mensch und Tier leben hier in friedlicher Gemeinschaft.
Hier leben auch Wesen, die es im Rest der Welt längst nicht mehr gibt oder von denen ihr noch nie gehört habt.
Die Tiere und Tierwesen wählen die Kinder aus.
Wer wird auserwählt? Wer darf bleiben? Wer besteht die Aufgaben? Wer hört als Erste*r das Flüstern?
Wir lernen die Kinder näher kennen. Sie wachsen als Team zusammen. "Aus fünf komplett verschiedenen Typen, ist eine Gruppe geworden."
Es geht um Naturschutz, Artenschutz, Tierliebe, Freundschaft und Teamgeist.

Auf dem wunderschönen, farbenfrohen Buchcover ist übrigens Coco zu sehen. Oft unterschätzt, weil Sie die Kleinste ist.
Doch Coco wird im Laufe der Geschichte immer selbstbewusster. Von ihrer anfänglichen Schüchternheit ist nicht mehr viel zu spüren.
Mir hat der Erste Teil sehr gut gefallen. Gern bin Ich in diesen magischen Ort eingetaucht. Es war sehr spannend Whisperworld zusammen mit den Kindern zu entdecken. Ein richtiges Abenteuer dürfen die Freunde zusammen bestehen. Richtig toll 👍🏼.
Die Bilder im Inneren des Buches mag Ich auch sehr.
Klare Leseempfehlung ab 10 Jahren.