Ein tolles Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
die4pflaumers Avatar

Von

Dieses Buch ist mir schon ein paar Mal in Buchhandlungen über den Weg gelaufen. Da es ein Kinderbuch ist, fand es erstmal keine Beachtung bei mir. Mittlerweile ist der dritte Teil draußen und irgendwie wurde doch mein Interesse geweckt. Nach den ersten Seiten erinnert mich das Buch vom Grundthema an die Schule der magischen Tiere. Auch wenn das Setting etwas anders ist. Trotzdem gefällt es mir sehr gut. Die Protagonisten sind alle nett, bis auf Amy, die nervt mich etwas mit ihrem ständigen "Oh my God", aber OK. Die Geschichte ist schön und angenehm zu lesen und für die Zielgruppe perfekt geeignet. Das Cover und die Buchgestaltung gefällt mir ausgesprochen gut und passt perfekt zum Inhalt des Buches. Für mich ein rundum gelungenes Gesamtpaket mit einer ganz klaren Kaufempfehlung. Für mich geht es direkt mit Band Nr. 2 weiter. Mal schauen was noch so passiert.