Eine magische Welt

annemf Avatar

Whisperworld, ein Land am Ende der Welt. Die letzten Wesen ihrer Art hoffen auf Rettung. Sie sind vom Aussterben bedroht, wenn es keine Rettung gibt. Coco, die hörte wie zu Hause ein Vogel ihren Namen mit einem melodischen Pfeifen rief, die wird erst ausgelacht. Ein Papier Röllchen am Halsband des Katers bringt die Sache ins Rollen.

Coco und weitere 4 Kinder wurden ausgewählt machen sich auf die Reise zur Whisperworld. Dort im Urwald lauern viele Gefahren. Die Kinder müssen ihre Prüfungen bestehen, die nicht ungefährlich sind. Es gibt aber von jemand Hilfe. Eko der Berg Gorilla unterrichtet die Kinder in einer Art der Selbstverteidigung.

Mir wurde ganz anders, als ich das mit dem Luchskind Adin gelesen habe. Ob man die Prüfung zur Tierflüsterin besteht, das ist nicht einfach. Coco soll in einer offiziellen Zeremonie dazu ernannt werden, wenn sie die Gefahren besteht. Die Kinder sind ganz schön mutig.

Schöne Bild Zeichnungen runden das Buch ab. Es liest sich flüssig und spannend. Gut und Phantasievoll erzählt wobei die Sätze nicht so lang waren. Mein Nachbarskind war ein geduldiger Zuhörer. Sind wir auf die Fortsetzung gespannt.

Die Sammlung aussterbender Tierarten und die schönen Illustrationen im Buch möchte ich nicht unerwähnt lassen.