Einfach toll!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
inaina Avatar

Von

Whisperworld von Barbara Rose (Illustrationen von Alina Brost) ist eine richtig coole Kinderbuchreihe. Mein Sohn und ich sind froh, dass wir sie entdeckt haben.
Band 1 Whisperworld- Aufbruch ins Land der Tierflüsterer entführt in den Deepwood, das grüne Urwaldherz der Fantasywelt, die bedrohten und ausgestorbenen Tieren eine Zuflucht ist.
Das Buch stellt einerseits den Artenreichtum als Schatz der Natur heraus. Zusammen mit den Tierflüsterern freundet man sich beim Lesen mit Schlangen, Affen und Luchsen an. Andererseits wird aber auch die Bedrohung dieses Schatzes deutlich. Das Buch sensibilisiert so für den Artenschutz.
Mein Sohn war begeistert von den vielen Details, dass die ProtagonistInnen in Baumhäusern wohnen und natürlich von der Vertrautheit und Nähe zwischen Mensch und Tier in der Geschichte.
Von uns- sowohl vom Sohn, als auch von der Mama- gibt es eine klare Leseempfehlung!