Fantastisch!

charly_x007 Avatar

Die Whisper-World-Reihe von Barbara Rose ist einfach nur einmalig und unglaublich schön!

In der Reihe geht es um fünf Kinder, die ins Land der Tierflüsterer berufen werden und dort auf Prüfungen treffen, um sich als Flüsterer würdig zu erweisen.

Im ersten Band geht es um Coco und die beeindruckende Flora und Fauna des Urwalds. Im zweiten Teil trifft der Leser auf Mohit, der in der Wüste nach seinem Tier sucht. Abwechslungsreich geht es weiter im dritten Teil. Dieser handelt von Paul, der die Unterwasserwelt erkunden darf.

Besonders schön ist vor allem die inhaltsunterstreichende Gestaltung durch eine bunte Karte der Whisper-World, Vorstellungsseiten über die Figuren und viele Illustrationen von Alina Brost.

Die Reihe ist wirklich ein optischer Hingucker und liest sie auch genauso schön.

Ich bin absolut begeistert von der Reihe und kann sie absolut weiterempfehlen.
Besonders schön ist auch die Message, die unsere Kinder aus der Geschichte lernen können:
Wir müssen uns um unsere wunderbare, vielfältige und einzigartige Natur kümmern und sie wertschätzen, denn sie ist ein Schatz, den man schützen und erhalten muss.