Ganz guter Auftakt

highlandheart1982 Avatar

Aufbruch ins Land der Tierflüsterer
ist der Auftakt der Whisperworld-Reihe aus der Feder von Barbara Rose.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Silberfisch im Hörbuch Hamburg Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Sprecherin
Aufbruch ins Land der Tierflüsterer wird von der bekannten Sprecherin Julia Nachtmann gelesen. Ich habe mittlerweile schon einige Hörbücher gehört, die von ihr gelesen wurden, und möchte diese alle sehr gerne.
Auch diesmal war sie wieder eine absolute Bereicherung(mit ihrer Stimme) für diese Geschichte.
Meine Meinung
Aufbruch ins Land der Tierflüsterer ist ja der Auftakt der neuen Kinderbuch-Reihe Whisperworld und da macht man sich ja immer erstmal bekannt mit der Welt der Handlung.
Der Erzähl-und Schreibstil von Barbara Rose gefällt mir sowieso sehr gut.
Mich hat das wahnsinnig tolle Cover auf dieses Hörbuch aufmerksam gemacht, und auch die Inhaltsangabe klingt sehr vielversprechend.
Ich finde auch die Idee von einer Welt in der ausgewählte Menschen lernen, die Tiere zu verstehen, total gut.
Das hat die Autorin hier auch wirklich gut umgesetzt. Ich mag auch die Dynamik, die in der Gruppe rund um Protagonistin Coco herrscht, total angenehm.
Auch das es zwischendurch immer wieder Passagen aus "Der Chronik von Whisperworld" zu hören gibt, gefällt mir gut, da man so einen Einblick in die Geschichte und Entstehung dieser besonderen Welt bekommt.
Der einzige kleine Kritikpunkt meinerseits ist, dass es für meinen persönlichen Geschmack ein paar Längen gab.
Fazit
Bis auf meinen kleinen Kritikpunkt, der ja auch nur mein persönliches Empfinden widerspiegelt, hat mir dieser Auftakt zur Whisperworld-Reihe gut gefallen.
Ich bin wirklich gespannt, wann und wie es weitergehen wird.