Guter Start zu einer neuen Buchreihe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
philarni Avatar

Von

Dieses Buch hat mir sehr gefallen.
Das Cover ist hübsch und lässt auf den ersten Blick erahnen, worum es in dieser Geschichte geht.
Es geht nämlich um ein paar Kinder, die auserwählt wurden, um Tierflüsterer zu werden. Allein die Reise nach Whisperworld ist aufregend gestaltet. Jede Figur hat ihren eigenen Charakter, aber alle eint die Unsicherheit, ob sie dieser Aufgabe gewachsen sind.
Der Text liest sich flüssig, ohne dass man über Wörter stolpert oder irgendwelche Fragen aufkommen.
Jedes Kind wartet gespannt darauf, "sein" Tier zu finden. Das ist tatsächlich nicht so einfach und macht die Geschichte umso interessanter. Die Landschaft wird so gut beschrieben, dass man sich gut vorstellen kann, selbst dabei zu sein. Immer wieder tauchen neue Tiere auf, ausgestorbene, aber auch Fabelwesen.
Mein Sohn wird dieses Buch nun als nächstes lesen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ihm gefallen wird.