Im Land der Tierflüsterer

nicki.sally.testet Avatar

Schon lange träumt Coco davon, nach Whisperworld zu dürfen, als sie plötzlich zu diesem Ort gerufen wird, kann sie ihr Glück kaum fassen.
Wenn sie die Prüfung besteht, darf sie in Whisperworld bleiben und lebt fortan im Dschungel und schläft in einem Baumhaus.
Zusammen mit Chuck, Amy, Mohit und Paul soll sie seltene Tiere beschützen, denn wenn die 5 Kinder die Prüfung bestehen, werden sie zu Tierflüsterer.
Im Dschungel angekommen lernen sie jeden Tag etwas Neues, müssen Prüfungen bestehen und merken schnell, dass es leichter ist, zusammen weiterzukommen.
Wer wird am Ende das Flüstern hören und als Tierflüsterer eine besondere Tierart beschützen?

In Whisperworld leben vom Aussterben bedrohte Tiere und seltene Fabelwesen. Um diese zu beschützen, werden 5 Kinder berufen. Wer die Prüfung besteht, das Flüstern hört, wird zum Tierflüsterer.
Auf fantasievoller Art begegnen wir im Buch tolle Tiere und Fabelwesen.
Die Autorin Barbara Rose ist der Auftakt der neuen Reihe sehr gelungen. Sie hat ein aktuelles Thema in eine tolle, spannende Fantasy-Geschichte umgesetzt. Hier geht es um Umweltschutz, Artkenntnis und dies alles mit einem Hauch von Magie.
Der Schreibstil ist locker, leicht und man flog förmlich durchs Buch. Die einzelnen Figuren kamen klar rüber und es machte uns Spaß, sie zu begleiten.
Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und werden von schönen Illustrationen begleitet.
Am Ende des Buches befindet sich noch ein Glossar, indem man mehr von verschiedenen Tier- und Pflanzenarten erfährt.

FAZIT
Die fantasievolle Geschichte hat uns sehr gefallen und nun freuen wir uns sehr auf Band 2.
Von uns gibt es 5 von 5 Sterne