In Dir steckt etwas ganz besonderes!

celebra Avatar

"Whisperword- Aufbruch ins Land der Tierflüsterer" von Barbara Rose hat mich gleich zu Beginn in seinen Bann gezogen. Das Cover und der Titel lässt es schon vermuten: Es gibt Menschen die die Sprache der Tiere verstehen können. Doch um dies zu lernen begeben sich ganz unterschiedliche Kinder, darunter auch Coco, Mohit und Chuck, auf eine Reise voller Abenteuer. Die Eltern erhalten eine Brief, dass die Kinder auf eine besondere Schule aufgenommen wurden... und schon sitzen sie im Flugzeug. Und schon der Flug hat es in sich... nicht nur, dass sie eine wundervolle Aussicht über den Dschungel haben, sie müssen auch inmitten des Dschungels landen. Dort lernen sie sich schnell besser kennen und müssen die ersten Prüfungen bestehen. Schnell wird klar, dass einer allein hier nicht weit kommt und Ehrlichkeit und Vertrauen die Basis jeder Beziehung ist- egal ob Freundschaft zwischen Menschenkindern oder zwischen Mensch und Tier. Ein sehr schönes, flüssig geschriebenes Kinderbuch, welches auch noch bedrohte Tierarten näher bringt.