Magisch schön!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_chaosmom_ Avatar

Von

Das Cover spricht einen mit seinen perfekt aufeinander abgestimmten Farben schon sehr an!
Im ersten Band lernen wir fünf vollkommen unterschiedliche Teenager kennen die aber trotzdem eins von Anfang an gemeinsam haben. Sie alle haben eine Einladung bekommen um nach Whisperworld zu reisen.
Dort haben sie die Möglichkeit ein/e Tierflüsterer/-in zu werden.
Mal ehrlich wer würde nicht gerne mit Tieren sprechen können um sie zu schützen, ihnen zu helfen oder ihnen einfach nur zuzuhören.
Allerdings werden sie auch auf die Probe gestellt und müssen ein paar Prüfungen bestehen.
Das gelingt allerdings nur beziehungsweise am besten wenn sie sich gegenseitig vertrauen, zusammenarbeiten und einander zuhören.

Im Deepwood lernen sie seltene Tierarten und Pflanzen kennen und sogar längst ausgestorbene Tiere und Pflanzen werden ihnen hier begegnen.

Ein Buch was einen so leicht zu lesen fällt, das man in seinen Bann gezogen wird und nicht mehr aufhören kann.