Passt- hörst Du das Flüstern?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
einemutter Avatar

Von

Der Carlsen Verlag hatte - mal wieder - den richtigen Riecher! Mit Barbara Rose und dem ersten Teil der Whisperworld Reihe haben sie einen Coup gelandet! Diese Abenteuergeschichte über Freundschaft, Fantasie und die Magie der Natur fasziniert geschlechtsübergreifend. Gute Grundschulleser (3./4. Klasse) sind sicher fasziniert und tauchen in die Welt der Tiere ein. Sie werden mit dem Thema Artenschutz bekannt gemacht - ganz ruhig und ohne erhobenen Zeigefinger. Die detailreiche Bebilderung runden den Eindruck ab.

Was für ein wunderschönes Buch! Spannung in leichter Sprach und flüssigem Stil und die Them Freundschaft, Tiere und Natur - was kann es Schöneres geben?

Aus meiner Sicht (und mit Unterstützung meiner jungen Leser) eine klare Leseempfehlung. Und das ist nur der Auftakt der Reihe - more to come!

Hörst du das Flüstern?