Sehr fesselnd!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chme Avatar

Von

Als ich zum ersten Mal von diesem Kinderbuch gehört hatte, war meine Neugier riesig. Das Buch dreht sich um das Thema Artenschutz und das auf eine zauberhafte und kindgerechte Art. Ich war wirklich fasziniert. Hier werden Kinder ganz nebenbei für dieses so wichtige und aktuelle Thema sensibilisiert.

Als Leser erlebt man die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven, sodass man die Chance hat, die Hauptdarsteller und ihre Persönlichkeit näher kennenzulernen. Coco, Chuck, Amy, Mohit und Paul sind sehr verschiedene Kinder, die auch sehr unterschiedliche Leben führten. Im Laufe der Geschichte wachsen sie aber immer mehr zusammen.

Da uns der erste Teil so sehr gefallen hat, besitzen wir mittlerweile auch den zweiten und den dritten Teil der Whisperworldserie. Auch diese haben uns so gefesselt, dass wir sie ohne zu zögern weiter empfehlen können