Sehr spannend!

elabuque Avatar

Whisperworld
Aufbruch ins Land der Tierflüsterer

Whisperworld ist ein Land, geheim und verborgen am Ende der Welt. Nur hier ist es möglich, gefährdete Tierarten zu schützen und zu retten.
Wer die Einladung nach Whisperworld bekommt, wurde auserwählt zum Tierflüsterer zu werden.
Coco, Amy, Mohit, Paul und Chuck können ihr Glück kaum fassen, als sie in Whisperworld ankommen. Gemeinsam erleben sie fantastische Abenteuer, aber auch Gefahr droht, als fremde Menschen in Whisperworld auftauchen. Wer wird wohl das erste Flüstern hören? Wer schafft es zum Tierflüsterer?

Über das Buch:📗
Zuerst einmal muss man sagen, dass es ein riesen Cliffhanger gibt. Wer sich also nicht durch mehrere Bände lesen will, sei gewarnt. Denn ihr werdet auf jeden angefixt sein von Whisperworld!
Autorin Barbara Rose schafft in diesem Buch eine Kombination aus dem realen Leben und einer magischen Welt, die einen in ihren Bann zieht zu kombinieren.
Jedes der fünf Kinder hat mit seinem eigenen Schicksal mehr oder weniger zu kämpfen, welche sie durch ihre charakterliche Stärke auszeichnet. Mut und Zusammenhalt wird groß geschrieben in Whisperworld! Diese Erzählweise lässt die Zuhörer und Leser eine persönliche Verbindung zu den Protagonisten aufbauen. Die Magie welche in Whisperworld entsteht, lässt einen dann in den Zauber eintauchen. Es wird immer wieder darauf geachtet, dass der Naturschutz und die Artenvielfalt geschützt werden muss, somit wird auch ein wichtiges aktuelles Thema mit der Erzählung verbunden.
Ich hätte mir einen nicht so krassen Cliffhanger gewünscht. Die Geschichte baut immer wieder an Spannung auf, doch der eigentliche Höhepunkt geschieht erst am Ende des Buches und dann stoppt es abrupt. Das hätte man vielleicht etwas schöner gestalten können.
Nichts desto trotz, sind wir im Whisperworld Fieber und freuen uns sehr auf Band 2.

Fazit:✔️
Whisperworld ist eine magische Geschichte, welche uns die Wichtigkeit unsere Natur zu erhalten offenbart und nahe legt.