Tiergeflüster

lili-marie Avatar

Whisperworld ist ein Ort an dem vom aussterben bedrohte sowie bereits ausgestorbene Tiere wohnen und von Tierflüsterern beschützt werden. Zwischen all den Tieren findet man auch das ein oder andere phantastische Wesen. Das Setting ist wirklich toll beschrieben und man bekommt ein richtiges Dschungelfeeling beim Lesen.

Der Schreibstil ist sehr einfach und genauso wie die Schriftgröße für die Zielgruppe bestens geeignet. Die Aufmachung des Buches ist wirklich toll. Neben der spannenden Geschichte gibt es immer wieder Illustrationen, die eine bestimmte Szene zeigen und so den Lesespaß größer werden lassen.

Schon zu Beginn werden viele Charakter eingeführt und in die Geschichte integriert. Die kurzen Steckbriefe am Anfang des Buches helfen einen guten Überblick zu bekommen und die Figuren etwas besser kennenzulernen. Obwohl die Figuren alle so unterschiedlich ergänzen sie sich gut und haben alle ein Ziel vor Augen: Tierflüsterer zu werden um bestimmte Tierarten zu schützen.

Die Idee zu dem Buch finde ich sehr interessant und spannend umgesetzt. Ich mag die Atmosphäre in Whisperworld und auch die Figuren sehr gerne.

Ich freue mich schon auf den zweiten Band und bin sehr gespannt was unsere Tierflüsterer noch erleben werden.