Tierisches Abenteuer

stella_melodie Avatar

Als Coco plötzlich nach Whisperworld gerufen wird, kann sie ihr Glück kaum fassen. Schon lange träumte sie davon diesen wunderbaren Ort zu entdecken und bedrohte Tierarten zu schützen. Dort angekommen erwarten sie spannende Abenteuer, neue Freunde und knifflige Prüfungen. Wird sie alle meistern? Wer wird das Flüstern hören und als Tierflüsterer eine besondere Tierart beschützen?

Wer träumt nicht davon mit Tieren zu kommunizieren! Barbara Rose entführt uns in eine zauberhafte Welt voller liebevoller Persönlichkeiten und spannender Aufgaben. Der Schreibstil ist sehr flüssig und der Spannungsbogen zieht sich bis zum Schluss durch. Sobald man zu lesen beginnt, kann man das Buch nicht mehr weglegen. Die Sprache, Thematik und die Personen sind an LeserInnen ab 9 Jahren angepasst. Die Illustrationen von Alina Brost sind nicht nur ein Eyecatcher sondern unterstützen, wie im Fall der Landkarte und der Personendarstellung, auch das Verständnis. Die Charaktere sind sehr authentisch ausgearbeitet. Großartig finde ich die Aussagen, die in diese Geschichte eingearbeitet sind: durch Zusammenarbeit ergänzt sich ein Team gut und kann somit viele Hindernisse überwinden. Zudem wird mehrmals betont, wie wichtig es ist Tiere und Pflanzen zu schützen und dass dies in unserer Verantwortung liegt.

Fazit:
Ein großartiges Lesefutter mit vielen spannenden Charakteren und wichtiger Grundaussage. Wir freuen uns schon sehr auf Band 2.