Tolle Idee mit offen Fragen

lil147 Avatar

Fünf Kinder brechen in ein Abenteuer auf in der Hoffnung Tierflüsterer zu werden. In Whisperworld erwarten sie viele Kuriositäten und genauso viele Gefahren. Alle Tiere können sprechen, mit Vertrauen und Geduld ist es möglich sie zu verstehen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive mehrerer Kinder erzählt, dadurch ist es möglich sie besser kennenzulernen und einzuschätzen.
Die Idee mit Whisperworld ist nicht schlecht, jedoch kamen beim Lesen so einige Fragen auf (die, vielleicht zugegeben, die jungen Leser sich nicht stellen würden):
Die Kids werden von ihren Eltern ins Whisperworld geschickt ohne zu wissen wo es ist (die Lage ist nämlich geheim) und ob sie heil da rauskommen?! Manche Tiere sind gefährlich (Alligatoren) und manche nicht (Löwe, Anaconda)?! Die Kids sind in einer Art Schule, vor ihnen sind schon viele Tierflüsterer geworden, aber außer den fünf Kids gibt es keine weiteren Schüler?!
So an einigen Stellen hätte ich mir mehr Aufklärung gewünscht, vielleicht kommt es auch in den nächsten Bändern...