Toller Anfang dieser neuen Reihe

clairem Avatar

Das Cover ist sehr schön, es passt perfekt zur Geschichte. Es hat einen Hauch von Magie und weckte meine Neugier. Auch die Illustrationen im Buch sind sehr schön. Es sind nicht zu viele, genau richtig. Vorne und hinten im Buchdeckel (innen) ist eine bunte Karte von Whisperworld. Das gefällt mir sehr gut.
Zu jedem Charakter gibt es eine Kurzbeschreibung mit Bild. Deshalb und durch den Schreibstil von Barbara Rose konnte ich mich gut in die Charaktere hineinversetzen und das Buch flüssig lesen.
Das Glossar über die Tierarten und Pflanzen, die im Buch vorkommen, finde ich super.
Toll, dass die Autorin das Thema Umweltschutz und Tierschutz aufgreift.
Außerdem geht es um Zusammenhalt und dass man damit viele Situationen schaffen kann.

Es geht um die Kinder Coco, Chuck, Amy, Mohit und Paul. Sie wurden in die geheimste Schule der Welt eingeladen. Whisperworld das Land der Tierflüsterer. Dort lernen sie mit Tieren zu sprechen und jedes Kind bekommt seine eigene Tierart, die es beschützen soll. Wer wird in diesem Band das Flüstern der Tiere zuerst hören? Und wer bekommt zuerst seine eigene Tierart?

Fazit:
Ein toller Auftakt der neuen Buchreihe für Jungs und Mädchen. Ich freue mich schon auf den nächsten Band und frage mich wie viele es insgesamt geben wird. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.