Whisperworld 1

5sonnenblume Avatar

Wir haben uns sehr über dieses Buch gefreut. Allein schon das Cover hat uns angesprochen und wir haben es mit Freude betrachtet. Ich habe das Buch zusammen mit meiner 11 jährigen Tochter gelesen. Es eignet sich gut zum Vorlesen, die Schrift ist noch ansprechend groß, meine Tochter hat mit kleinerer Schrift beim Vorlesen so ihre Schwierigkeiten. Auch gibt es ab und an Bilder im Buch, die einfach schön zum Betrachten sind und das ganze abgerundet haben.
Alles fing mit fünf Kindern an, die eine Einladung nach Whisperworld bekommen haben. Einer Welt, die anderen völlig unbekannt ist, was auch gut so ist, denn dort leben Tiere, die vom aussterben bedroht sind oder sogar schon ausgestorben sind. Ein Abenteuer für alle, doch ein nicht ganz ungefährliches. Manches ist einfach nur Märchenhaft, wie die Unterkünfte, alle schlafen in Baumhäusern, die liebevoll eingerichtet sind, aber andererseits gibt es eben auch gefährliche oder giftige Tiere, vor denen man sich in Acht nehmen muss. Einfach mal fröhlich durch den Dschungel wandern geht nicht, haltet Augen und Ohren offen.

Wir haben dieses Buch sehr genossen. Es war einfach zu lesen und meine Tochter fand es von Anfang an spannend und wollte jeden Tag zum Vesper mindestens ein Kapitel lesen. Das will schon was heißen bei ihr.