Wichtiges Thema in einem Kinderbuch!

olivialuamie Avatar

Coco ist die jüngste in ihrer Familie und so wird sie auch behandelt: Wie ein rohes Ei! Plötzlich wird sie ins Land der Tierflüsterer, Whisper World, gerufen.
Schon auf der Fahrt dorthin lernt sie die anderen jungen Tierflüsterer kennen und mit ihnen stürzt sie sich in ein Abenteuer.

Ich finde das Buchcover sehr passend gestaltet. Es ist schön gezeichnet und sieht ein wenig kindlich aus (gut gemeint). Ich finde das Thema des Buches sehr wichtig, da es sich um das Aussterben von Tieren dreht. Die Geschichte ist sehr gut verfasst und flüssig geschrieben. Was mir auch gut gefällt ist, dass es gleich mit dem Abenteuer losgeht.

Nun zu den Charakteren: Die Personen sind sehr authentisch und es gibt alle möglichen Charaktere: mutig, lustig, ängstlich... Doktor Noa gefällt mir besonders gut, aber auch Mohit finde ich sehr nett.
In die Geschichte ist (wie schon erwähnt) ein wichtiges Thema für Kinder geschrieben, was mir sehr gut gefällt. Ich würde dieses Buch auf jeden Fall weiter empfehlen, und zwar nicht nur für jüngere Leser!