Wunderbarer Auftakt einer Reihe, die viel verspricht

vielleserin1957 Avatar

Dieses sehr gut aufgebaute Buch hat mir sehr und auch meinen Enkeln (8 und 10) sehr gut gefallen. Sie waren genauso wie ich begeistert. Es gibt eine Art Landkarte, Portraits zu den Hauptfiguren und am Ende noch ein Glossar. Auch wunderbare Illustrationen ergänzen den Text noch. Die Seiten haben eine angenehme Schriftgröße. Die Handlung ist altersgerecht aufgebaut und dargestellt. Die verschiedenen Charaktere sind gut beschrieben und vorstellbar. Sie haben Ecken und Kanten, wie im richtigen Leben auch. Stärken und Schwächen werden aufgezeigt und die einzelnen Charaktere entwickeln sich auch gut weiter. Die Handlung selbst ist spannend, vermittelt auch viele Botschaften über den Umgang mit Tieren. Trotz allem wird die eigene Fantasie angeregt. Als Leser ist man mitten dabei und erlebt vieles hautnah mit. Auch der fantastische Teil kommt nicht zu kurz, denn es sind auch viele fantastische Tierwesen mit dabei. Alles ist gut miteinander verwoben und ergibt ein wunderbares einheitliches Gesamtbild. Es ist eine schöne Mischung aus Fiktion und Realität. Der Cliffhanger am Ende des Buches ist zwar nicht schön aber er macht Freude auf die Fortsetzung.