Abenteuer in der Wüste

kokoloreslot Avatar

Im zweiten Band der Reihe geht die Reise in die Wüste. Hier warten auf die Tierflüsterer-Anwärter:innen einige Prüfungen und ganz neue Herausforderungen, nachdem sie fluchtartig das Camp verlassen mussten. Die Kinder erleben spannende Abenteuer, treffen viele Tiere (auch Tiere, die woanders bereits ausgerottet wurden) der Wüste. Sehr aufregend und spannend geschrieben. Für Abwechslung sorgt eine neues Mitglied in der Gruppe.

Es geht um den Erhalt bedrohter Tierarten in einem beschützendem Lebensraum: der Whisperworld. Dort werden Tierflüsterer ausgebildet, die sich lebenslang dem Schutz einer Art verschreiben. Als Tierflüsterer können sie mit den Tieren sprechen und sie verstehen. Es geht dabei auch um Freundschaft und Zusammenhalt, um gemeinsam die Prüfungen zu bestehen. Wirklich toll sind die Charakterbeschreibungen am Anfang, die Karte im Buch und die schwarz-weiß Illustrationen.

Es ist immer spannend zu lesen, wer als Nächstes die Tierflüsterer-Zeremonie durchläuft und was die verantwortungsvolle Aufgabe mit den Helden macht. Die Bedrohung der Whisperworld durch einen Fremden, macht es noch spannender, da er bereits in die Natur eingreift, wie es die Menschen in unserer Realität machen. Hoffentlich können sie die Whisperworld beschützen. Dieser mitreißenden Reihe kann man kaum entkommen.