Das Abenteuer geht weiter

ellibelli Avatar

Whisperworld - Flucht in die Wüste

Das Abenteuer der Tierflüsterer geht weiter, spannend und mit vielen neuen Überraschungen erfahren wir mehr über Whisperworld.

Die jungen Tierflüsterer Chuck, Amy, Mohit, Coco und Paul machen sich gemeinsam mit Doktor Noa, Silvester und Max sowie ihren tierischen Begleitern Carlos den Löwen, Iggy den Leguan und Lola den Karolinasittich auf den Weg in die Sablo Diablo, nachdem die geheime Karte von Whisperworld gestohlen wurde. Poppy bleibt gemeinsam mit dem Berggorilla Eko und der Anakonda Pandora im Deepwood zurück um die Karte gemeinsam mit den anderen Bewohnern des Deepwood zu finden.
Während sich die jungen Tierflüsterer in der Wüste beweisen müssen, wird Deepwood von fremden angegriffen und Eko wieder von Menschen verletzt.
In der Sablo Diablo warten nicht nur Prüfungen, neue Tiere, die Hitze sowie das Leben in der Wüste auf die uns bereits bekannten Tierflüsterer sondern ein Neuling. Enisa, das Wüstenmädchen, stößt zur Gruppe dazu, nachdem sie nach dem Tod ihrer Großmutter eine Pause brauchte. Enisa ist total schüchtern aber taut in der Gruppe schnell auf und lebt sich auch sehr schnell in die Gruppe ein.
Während sich Enisa, Amy, Coco, Mohit und Paul stets an alle Regeln halten, fällt Chuck wieder aus der Reihe und wird nur knapp - mithilfe von Käfern - gerettet. Als ob der Schock mit Chuck nicht schon genug für die jungen Tierflüsterer ist, entdecken sie auch einen ausgetrockneten Salzsee, der von Menschenhand angelegt wurde.
Außerdem wird Mohit der nächste offizielle Tierflüsterer, die magischen Wesen die sich Miracorns nennen, ernennen Mohit zu ihrem Tierschützer. Die Zeremonie dazu findet feierlich in der Sablo Diablo statt. Dass Mohit zum zweiten Tierflüsterer ernannt wird, kann Chuck nur sehr schwer ertragen.
Nach einiger Zeit in der Sablo Diablo erhalten die Reisenden eine Nachricht von Poppy, dass die Karte wieder gefunden wurde. Angeblich wurde diese Karte von einem Wildschwein gestohlen und von Mäusen gefunden. Dies kann Chuck absolut nicht glauben. Zurück im Deepwood zeigt Poppy Doctor Noa die Karte, Dr. Noa wird plötzlich ganz blass und ist sich fast sicher, dass die Karte verändert wurde und dieser Aufzeichnungen hinzugefügt wurden. Nur Chuck bekommt von der Angst die Dr. Noa versucht zu verbergen etwas mit.
Als er und Paul sich dazu entschließen noch einen kleinen Spaziergang am Indigobach zu machen, hören sie plötzlich Geräusche. Chuck kann die Geräusch nicht genau deuten, Paul ist dahingehend eher entspannt. Als plötzlich ein riesiger Hai vor Paul auftaucht....

Ich finde die Reihe der Tierflüsterer super. Ich finde es auch total toll, wie die Bücher gestaltet sind. Die meisten Seiten sind einfach nur Text, doch dann verstecken sich immer wieder Seiten mit sehr liebevoll gestalteten Illustrationen. Diese sind zwar nur schwarz weiß, sind aber sehr detailliert und passen sehr gut zum Buch.

Auch für den zweiten Teil dieser Reihe spreche ich eine klare Kaufempfehlung aus. Ich bin schon so neugierig auf den dritten Teil. Tolle Bücker, nicht nur für Kinder.