Wieder sehr spannend

nupagadii Avatar

Auch dieser Zweite Band gefällt mir sehr gut und geht äußerst spannend weiter. Das Thema Artenschutz ist ein wichtiges Thema, welches hier gut aufgegriffen und bearbeitet wird. Während sich im ersten Band die 5 Schüler ausgewählt werden und den Weg nach whisperworld finden geht es im zweiten Band spannend weiter. Coco wurde bereits von einem Tier ausgewählt, die anderen warten noch das sie von ihrem Tierwesen gewählt werden.
Es geht in die Wüste wo sich eine weiteres Kind zu den Tierflüsterschülern gesellt. Am Anfang ist die neue Schülerin sehr zurückhalten und eher in sich gekehrt. Auch im zweiten Teil warten wieder neue Prüfungen auf die Kinder.
Das Buch ist wieder sehr spannend geschrieben, sodass ein guter lesefluss entsteht. Es lässt sich flüssig lesen. Es ist altersgerechte geschrieben, was mir sehr gut gefällt. Ich hatte es wieder sehr schnell durch gelesen, da man es einfach nicht aus der Hand legen konnte.
Mir gefiel auch sehr gut das man merkte das es sich um Kinder handelt, die noch lernen oder auch mal Angst haben oder bockig reagieren.
Alles in allem eine wunderbar gelungene Fortsetzung des ersten Teiles.
Auch das Cover ist wieder sehr schön ansprechend gestaltet mit den schönen Farben und die spürenbaren Verzierungen.
Wer das Buch lesen möchte sollte allerdings unbedingt zuerst den ersten Teile der Reihe lesen.