Coole junge Helden auf magischer Flüstermission

chhotabhaaloo Avatar

Eigentlich ist Chuck eher so etwas wie ein Looser. Die Jungs aus der Schule haben es auf ihn abgesehen. Eine gebrochene Nase und einen abgebrochenen Zahn hat Chuck von ihnen schon bekommen.

Als Chuck wieder einmal von den Jungen gejagt wird, läuft er an einer verletzten Katze vorbei. Diese miaut so herzzerreißend, dass Chuck ihr trotz seiner Verfolger hilft. Dabei ist es auch noch die Nachbarskatze, die er manchmal einfach so aus Spass naßspritzt. Aber so verletzt wie sie ist, muss er einfach helfen.

Als die Jungen von der Schule gerade zu ihm und der Katze aufschliessen stellt sich ihnen ein knurrender Hund in den Weg und rettet Chuck und die Katze.

Aber die Rettung durch den Hund ist nicht die einzige Überraschung: nachdem Chuck die Katze gut zu ihrer Besitzerin gebracht hat, bekommt Chuck einen Brief: die Berufung nach Whisperworld!

Spielt ihm da jemand einen Streich? Oder darf er wirklich nach Whisperworld? Ich bin auf jeden Fall sehr neugierig geworden und der tolle Schreibstil machen genauso viel Spass wie das wunderschöne Cover und die Zeichnungen....und da meine Tochter seit sie Teil 1 gelesen hat aus dem Schwärmen nicht mehr rauskommt, wird meine Neugierde von Tag zu Tag nur noch größer!