Drei Leseproben voller Fantasie und Abenteuer

alle_kinder_lieben_buecher Avatar

Aufbruch ins Land der Tierflüsterer - 1

Die Leseprobe von „Whisperworld 1 - Aufbruch ins Land der Tierflüsterer“ von Barbara Rose hat uns (meinen Sohn und mich) sofort in den Bann gezogen. Er liebt spannende Abenteuer mit Tieren. Coco Walter wurde auserwählt zur Tierflüsterin. Die bedrohten Tierarten bräuchten ihre Hilfe stand in einer Nachricht. Mit dieser Nachricht beginnt ein spannendes Abenteuer für Coco. Auf dem Flug nach Whisperworld lernt Coco andere Kinderkennen, welche zum Tierflüster auserwählt wurden. Empfangen werden sie von Doktor Noa, Carlos (ein Löwe) und Iggy, ein ganz seltener Blauer Leguan. Doktor Noa ist die Urenkelin des Gründers von Whisperworld.“ Besonders gut gefällt uns die Idee der Geschichte und der flüssige, spannende Schreibstil. A. Brost hat schöne schwarzweiß Illustrationen dazu geschaffen.

Flucht in die Wüste - 2

Nun zur zweiten Leseprobe von „Whisperworld 2 - Flucht in die Wüste“, welche unser Leseherz weiter im Sturm erobert hat. Wir sind begeistert von Whisperworld und den bedrohten Tiere. Mohit Jai ist der geborene Tierflüsterer. Schon auf den ersten Seiten bewies Jai, wie wunderbar er mit Tieren umgehen kann.

Geheimnis des Meeres - 3

Im Teil 3 werden zu Beginn, wie auch in den anderen Teilen, alle Protagonisten in einem kurzen Steckbrief vorgestellt. Auch Chuck Morton wurde ausgewählt die Schule der Tierflüsterer zu besuchen. Er wurde gerade von vier Jungs verfolgt, die ihn verprügeln wollten. Als er aber eine Katze in Not entdeckte, hielt er inne, dachte nicht an seine Sicherheit, sondern eilte der Katze zu Hilfe. „ Whisperworld - Geheimnis des Meeres“ von B. Rose hat uns einen weiteren tollen Einblick in die Welt und Mission von Whisperworld gegeben.

Wir sind begeistert von allen drei Leseproben.