ein wirklich spannendes Abenteuer, das Lust auf mehr macht

buecherschildkroete Avatar

Mir sind die Cover schon öfter ins Auge gefallen und endlich habe ich mir die Leseprobe durchgelesen. Inzwischen frage ich mich, warum ich so lange damit gewartet habe, denn die Leseprobe hat mich wirklich sofort gepackt.
Ich finde die Cover wirklich sehr schön. Sie ziehen die Aufmerksamkeit auf sich, da man wissen möchte, worum es in der Geschichte geht.
Der Schreibstil ist wirklich super und packend. Ich habe bei der Leseprobe schon einen Schrecken bekommen, als ich gelesen habe, dass der Hai Lady Poppy angreifen möchte. Aber auch, als die vier Jungs hinter Chuck her waren.
Ich mag Lady Poppy und Doktor Noa auf den ersten Blick sehr. Ich glaube, sie ergänzen sich super. Was mich auf den ersten Eindruck etwas irritiert, ist, dass Chuck ausgewählt wurde. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, warum gerade die drei Kinder ausgewählt wurden und wie sie ihre Aufgaben meistern werden.
Ich würde mich freuen, ihr Abenteuer zu erfahren und mitzuerleben. Denn ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es viele Hindernisse geben wird und es alles andere als leicht werden wird für die Kinder.