Eine ganz spannende und magische Buchreihe

mein.lesenest Avatar

Wenn ich ganz ehrlich bin, dann muss ich sagen, dass mich as Buch bzw. die ganze Buchreihe zunächst erst einmal wegen den wunderschönen Covern angesprochen hat. Sie sehen einfach ganz wunderbar magisch aus und ziehen einen einfach an. Der Zeichenstil ist wunderbar magisch und perfekt für Kinder geeignet. Ich finde es richtig toll, dass auf jedem Cover ein anderes Kind ist, sodass man sozusagen alle sammeln kann. Des weiteren mag ich es richtig gerne, dass das Buch auch direkt zeigt, wo der Handlungsort ist. Also zum Beispiel bei Band 1 der Wald, bei Band 2 die Wüste und bei Band 3 eben das Meer.
Auch inhaltlich sprechen mich dieBücher sehr an, da mir sowohl die Klappentexte, als auch eben die Leseprobe von Band 3 sehr gut gefallen. Ich finde es super, dass gleich am Anfang alle wichtigen Personen vorgestellt werden sodass man einen guten Überblick hat und so einfach auch bei Lesen zurück blättern kann. Die Geschichte des dritten Bandes beginnt auf jeden Fall schon mal sehr vielversprechend. Ich stelle es mir so spannend vor die Tiere verstehen zu können und Abeuteur zu erleben und den Tieren zu helfen. Und ich bin so gespannt wie es weiter geht und was die Freunde noch alles im Meer erwartet. Des weiteren gefällt mir der Schreibstil der Autorin Barbara Rose auch schon richtig gut, weil sie alles so detailliert beschreibt und man noch tiefer in die magische Welt von Whisperworld abtauchen kann.