Fantasy und Umweltschutz - kraftvolle Geschichte!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kalli Avatar

Von

Schon die Covers strahlen etwas Besonderes aus, eindeutig Kinder-Fantasyreihe mit Bezug zu Natur. Und diese bestechende Kombination findet sich so auch in der Leseprobe wieder. Sofort fällt zudem bei der Personenbeschreibung auf, wie sehr auf Vielfalt und Geschlechterrepräsentanz geachtet wurde - so eine angenehme Überraschung!
Ich bin sehr gespannt wie die verschiedenen Plots zusammenfinden, wie mit den zart angedeuteten Persönlichkeiten ein Team geformt wird und welche Gefahren es zu bezwingen gilt. So oder so freue ich mich über die Anstrengung , Kinder und Jugendliche zu Achtsamkeit mit sich, ihren Mitmenschen und der Umwelt zu bringen, auf bisher höchst unterhaltsame Weise!