Ganz tolle Geschichte - sehr interessant und spannend

kerstini Avatar

Die Cover der Bücher sind farbenfroh und schön gestaltet, ein Inhaltsverzeichnis verschafft den Lesern einen guten Überblick und die Vorstellung der Figuren ist auch sehr hilfreich, um besser ins Buch zu finden.

Im Prolog erfahren wir, was es mit Whisperworld auf sich hat. Dr. Noas Urgroßvater hat das Land entdeckt, in dem viele seltene und auch bereits ausgestorbene Tiere leben. Die Tierflüsterer können sich auf besondere Weise mit den Tieren verständigen und haben die Aufgabe diese zu beschützen.

Band 1 - Aufbruch ins Land der Tierflüsterer

In Teil 1 lernen wir zunächst Dr. Noa und ihre Tiere kennen und erfahren, wie Coco die Berufung nach Whisperworld erhält. Wir begleiten die Kinder auf ihrem spannenden Flug dorthin. Die ersten Seiten machen direkt Lust, mehr zu erfahren…

Band 2 - Flucht in die Wüste
Die Leser erfahren, dass die geheime Karte von Whisperworld gestohlen wurde. Dr. Noa möchte sich mit den Kindern zur Außenstelle von Whisperworld begeben, die in der Wüste liegt. Im zweiten Kapiel, dass aus der Sicht von Mohit verfasst ist, erfahren wir, wie dieser seine Berufung nach Whisperworld erhalten hat. Auch dieser Leseeindruck verspricht viel Spannung und eine interessante Handlung…

Band 3 - Geheimnis des Meeres
Dr. Noa schwimmt mit ihrer Cousine im Meer, als plötzlich ein 6 m langer weißer Hai auftaucht, der sich zum Glück als Freund entpuppt und den Beiden von Problemen im Meer berichtet.
Im zweiten Kapitel erfahren die Leser von Chucks Berufung und können in einem Brief des Gründers von Whisperworld nachlesen, aus welchen Gründen Kinder zu Tierflüsterern ausgebildet werden sollen

Ein sehr spannendes und aktuelles Thema, das für die Leser in eine sehr tolle und interessante Geschichte verpackt wurde!