Sehr gefreut ....

baunilha Avatar

... habe ich mich über diese Leseprobe, da unsere gesamte Familie schon die ersten beiden Bände verschlungen hat!
Das Cover reiht sich sehr schön in die beiden ersten Bände ein, und zeigt einen Einblick in den Inhalt: Es geht um Meeresbewohner.
Das Hauptthema, die Verantwortung für und den Schutz von seltenen und scheinbar schon ausgestorbenen Tieren, wird in diesen Büchern ganz toll dargestellt. Die Kinder erfahren dabei, was in Ihnen steckt, was sie erreichen können, wie mutig sie sein können und wie wichtig der Zusammenhalt der Gruppe ist.
In dieser Leseprobe erfährt der Leser, wie Chuck seine Einladung nach Whisperworld erhalten hat. Ausgerechnet er, der sich selbst für einen Versager hält, der nach eigener Aussage (aus Wut und Hilflosigkeit) Tiere quält, aber trotzdem einer verletzten Katze zu Hilfe eilt, obwohl er sich selbst dadurch dem Risiko aussetzt, von seinen Klassen"kameraden" verprügelt zu werden. Gerade er bekommt die Einladung nach Whisperworld und soll ein Tierflüsterer werden...
Vor Ort in Whisperworld tauchen neue Probleme auf: Die Tiere im nachtblauen Meer sind in Gefahr! Werden die Tierflüsterer es schaffen, die Meeresbewohner zu retten?