Spannende Reihe

dingsbaer Avatar

Wir haben die Reihe bisher nicht gekannt. Daher haben wir uns alle drei Leseproben durchgelesen und diese haben uns sehr gut gefallen. Die Idee hat jede Menge Potential.
Die Cover sind sehr ansprechend gestaltet und machen neugierig auf die Geschichte. Man bekommt direkt einen ersten Hinweis darauf, wo die Geschichte spielt.
Wir finden die Auflistung der Personen am Anfang sehr gut gelungen und wichtig. Schön ist auch, dass in jedem Buch ein anderes Kind und eine andere Umgebung im Vordergrund stehen.
Der Schreibstil ist flüssig und fließend. Es wird direkt Spannung aufgebaut und der Leser in die Welt von "Whisperworld" gezogen und im positiven Sinn gefangen genommen.
Wir denken, dass hier viele Dinge wie Abenteuer, Freundschaft, die Liebe zu Tieren und der Natur und Wissenswertes altersgerecht verbunden und vermittelt werden.
Wir (Mama und Tochter) sind gespannt auf die Geschichte. Besonders meine Tochter stellt es sich spannend vor die Tiere verstehen zu können und ihnen dadurch helfen zu können.