Spannender Tierschutz

lerchie Avatar

Bevor Doktor Noa ins Wasser sprang, musste sie noh das Naturschauspiel, das sich ihr hier bot, bewundern. Sie tauchte in die Tiefe, doch plötzlich wurde sie in die Höhe gerissen und zwar von Lady Poppy ihrer Cousine. Hier konnten sie kurzzeitig die Gefahr vergessen, die über ihnen und ihrem Land schwebte. Sie machten eine Wasserschlacht und bemerkten so nicht, den Körper, der auf sie zuschoss. Es war ein riesengroßer weißer Hai+, der eigentlich Doktor Noa verteidigen wollte, denn er erfuhr erst jetzt, dass die beiden nur Spaß gemacht hatten. Kürzlich war schon einmal ein Hai gesehen worden, doch es war nicht Havur, der jetzt hier war, sondern Akula, ein Schwarzspitzen-Riffhai. Havur berichtet nun über Probleme im Nachtblauen Meer.
Chuck lief vor einer Horde von Jungen davon. Sie hatten ihn schon einmal eingesperrt, ihm die Nase gebrochen. Was würden sie dieses Mal tun? Doch da begann ein Vogel mit ihm zu sprechen. Er sagte, er solle ihm folgen, doch Chuck war nicht klar, dass der Vogel zu ihm sprach. Und dann hörte er wie ein Auto eine Katze anfuhr und davonfuhr. Die Katze war verletzt und klagte, der musste sich um sie kümmern. Ohne auf seine Verfolger zu achten untersuchte er das Tier und wunderte sich, dass die anderen noch nicht da waren. Da bemerkte er den Grund: Ein weißer Bullterrier knurrte sie an und hatte sich zwischen ihn und seine Verfolger gestellt. Und prompt verjagte er sie, die Jungs gaben Fersengeld. Er brachte Bella zu ihrer Besitzerin die sofort mit ihr zum Tierarzt fuhr. Der Vogel war wieder da und plötzlich auch der Bullterrier, der ihm eine Papierrolle vor die Füße legte. Unschlüssig sah dieser die Rolle an, hob sie aber doch auf und entrollte sie. Es war eine Einladung nach Whisperworld. Chuck hätte so gerne ein Haustier gehabt aber seine Mutter hatte es ihm verboten. Das führte dazu, dass er böse zu Tieren wurde. Er glaubte an einen Scherz, denn alle wussten doch wie er zu Tieren war. Aber vielleicht war der Brief ja doch kein Scherz.
Die Chroniken von Whisperworld besagen warum Chuck dorthin kommen soll.
Sehr gerne würde ich weiterlesen und erfahren, wie die Kinder zur Tierflüsterern werden. Ich lese sehr gerne solche Bücher, auch wenn ich schon älter bin, mag ich Kinderbücher. Zumal ich ja auch in unserer Bücherei ehrenamtlich tätig bin und wir viele Kinderbücher haben. Ich kann diese dann unserer Leiterin empfehlen, sofern ich begeistert davon bin. Von der Leseprobe bin ich es schon einmal…. Über einen Gewinn würde ich mich freuen.