Super spannend für Tierfans und Weltretter

schnuck55 Avatar

Die Cover der 3 Whisperworld Bände sind richtig toll gestaltet mit jeweils einem auserwählten Kind und einem besonderen Tier. Nach dem Lesen der ersten Leseprobe habe ich sofort die restlichen verschlungen. Schon, dass man ganz vorne alle Hauptpersonen in einer Übersicht kennenlernt finde ich super für Kinder. Jedes Kind hat einen ganz eigenen Charakter und Hintergrund, was man auch an den Geschichten ihrer Berufung nach Whisperworld sofort merkt. Besonders die von Chuck hat mich berührt. Whisperworld selbst ist einfach fantastisch. Was für eine tolle Idee, so ein Gebiet und eine Schule für Tierflüsterer zu errichten. Anscheinend gibt es jedoch Eindringlinge und der Prolog ist jedesmal richtig spannend. Ich muss unbedingt erfahren, welche Abenteuer die Kinder im Camp, in der Wüste und auf dem Meer erleben. Der Wechsel in verschiedene Regionen sorgt für Abwechslung. Auch die Gestaltung mit den Vignetten finde ich mehr als gelungen. Da macht das Lesen und Vorlesen Spaß. Ich werde zappeln wie verrückt!