Whisperworld - das Flüstern wird ein Ruf

a.hamilton Avatar

Whispersworld ist der Auftakt einer spannenden Reihe die darauf aufmerksam macht das man nicht wegsehen sollte, wenn Tiere leiden oder der Planet auf dem man lebt untergehen kann.
Kinder werden ausgewählt und wir lernen im ersten Band schon viele Figuren kennen die wir sicher noch weiter und besser kennenlernen werden.
In der Leseprobe begegnen wir Dr. Noa, Havur dem weißen Hai, Lady Poppy sowie Chuck der den Brief erhält der ihn nach Whisperworld ruft und das obwohl er sich sowohl um Tiere gekümmert hat, wie sie auch gequält hat und dem doch das eigene Wohl egal war als er das Miauen von Bella hörte.

Damit beginnt also der Aufbruch nach Whisperworld, die Reise und das Abenteuer beginnen.

Teil 1 macht Lust auf mehr und die Chance gleich alle 3 Teile zu ergründen und zuerleben macht nur noch mehr Lust.

Der Schreibstil ist schön und flüssig, Cover und Illustrationen sind ansprechend und die Charaktere versprechen interessante Begebenheiten und mehr.

Die Sprichwörter am Anfang der Bände enthalten wie so viele andere auch Wahrheiten die manch einer lieber nicht hören möchte, die trotzdem bleiben und auch nicht verschwinden nur weil sie unliebsam sein mögen.

War es in Band 1 Havur den wir bei Dr. Eleonor kennenlernen, so ist es im zweiten Band die Kobra Viktoria mit der, der Leser Bekanntschaft macht und dem Dschungel.
Sowie der Tatsache das erneut eine Gefahr besteht für Whisperworld und die Tiere.

Viktoria rät zur Flucht oder zumindest zur Vorrübergehenden Umsiedlung der Tierflüsterer in Ausbildung.
War es in Band eins Chuck der nach Whisperworld gerufen wurde so sind noch vier weitere Mitstreiter bei ihm neben Dr. Noa.

In Band Eins werden Coco, Chuck, Amy, Mohit, Paul und Enisa vorgestellt und auch kurz offenbart was sie auszeichnet.
Da der Rückzugsort in der Wüste liegt wird Enisa dort auf die Anderen wie auch Dr. Noa stoßen.

Band 2 ist genauso flüssig geschrieben wie Band eins und die Geschichte nimmt an Fahrt auf.

Auf die weiteren Geschichten und Optionen wie Wendungen kann man nur gespannt sein.