Fesselnder New-Adult-Roman, der wichtige Themen anspricht

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
Alkoholkonsum, Mobbing, (sexuelle) Belästigung, Vergewaltigung

Meinung:
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Laurel geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Hanna und Andre, Laurels beste Freund:innen.

Laurel habe ich bereits nach wenigen Seiten ins Herz geschlossen und sie gerne auf ihrem Weg begleitet. Authentisch beschreibt die Autorin die ernsten Themen wie sexuelle Belästigung, Laurels Recherche dazu und die damit einhergehenden Folgen (Reaktion des Umfelds) für sie. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab. Stellenweise war die Geschichte zu langatmig, da hätte ruhig gekürzt werden können. Bedenklich fand ich den Alkoholkonsum der Protagonisten und fand es schade, dass am Schluss einiges offen bleibt.

Fesselnder New-Adult-Roman, der wichtige Themen anspricht, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung.

Fazit:
Fesselnder New-Adult-Roman, der wichtige Themen anspricht.