Begeisterung für unsere Demokratie gewinnen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kerzenschein Avatar

Von

Im Superwahljahr genau die richtige Lektüre. Ich bin politisch interessiert und möchte dieses Begeisterung an meine Tochter weitervermitteln. Hier wird veranschaulicht, mit ausreichend Illustrationen, dass Politik und Demokratie gelebt werden, auch von Kindern und wie wichtig unsere Demokratie ist, dass das nicht selbstverständlich ist. Die Illustrationen lockern das Ganze „Trockene Thema“ auf und sind wichtig für die Kurzweiligkeit des Buches. Egal ob Greta Thunberg oder andere Mutige, hier wird gezeigt auch du bist Teil davon. Nicht zuletzt eignet sich das Buch um ein schönes Grundwissen für die Schule zu erlangen.
Teilweise war es für meine 11 jährige dann doch langweilig, aber das Buch lädt dazu ein, immer mal wieder reinzuschauen und muss nicht an einem Stück durchgelesen werden. Es steht und bleibt in unserem Bücherregal und ist zu empfehlen