Das ist toll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
esmeraldi Avatar

Von

Schon das Cover zieht einen an und macht neugierig. Die Inhaltsangabe ist dann wohl doch eher an die Eltern gerichtet, welches Kind interessiert sich schon von alleine für Politik. Aber hier sollte das Kind zugreifen.
Wie bringt man Kindern die Politik nahe? Mit diesem Buch ist das großartig gelungen. Die Seiten sind sehr abwechslungsreich gestalten, so dass jedes Umblättern immer wieder für einen neuen Eindruck sorgt. Auch fehlen Bilder nicht. Dazu gibt es auch immer wieder mal Randnotizen, die das ganze aufpeppen. Der Schreibstil ist kindgerecht und das Lesen macht viel Spaß. Es werden auch immer wieder Beispiele aus dem Alltag angeführt, so kann man alles viel besser verstehen und nachvollziehen. Auch mir als Erwachsene hat das Lesen großen Spaß gemacht und auch ich habe noch so einiges dabei gelernt.
Fazit: Gibt von mir eine ganz klare Kauf- und Leseempfehlung.