Demokratie für Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jojo Avatar

Von

Das Buch "Wie du die Welt verändern kannst - Ob Familie, Schule oder das ganze Land - so funktioniert Demokratie" von Sarah Welk und Dunja Schnabel ist sehr empfehlenswert!
Sowohl meiner Tochter als auch mir hat das Buch sehr gut gefallen. Denn auch Erwachsene lernen durchaus noch etwas über Politik und Demokratie. Außerdem gibt es tolle Gesprächsanlässe mit seinem Kind.
Durch die Abwechslung von Informationstexten, Skizzen, Rätselen und Zusammenfassungen und Bildern ist das Buch sehr abwechslungsreich gestaltet.
Den Kindern wird nicht nur Basiswissen über Demokratie vermittelt, sondern es gibt auch viele Tipps, wie Kinder in ihrem Umfeld (Familie, Schule) Demokratie leben können.
Auch das Cover fand ich schon zu Beginn sehr gelungen und ansprechend gestaltet. Es macht neugierig auf den Inhalt!
Ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen!