Demokratie für Kinder! Tolle Illustrationen, informativer Schreibstil!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fionah Avatar

Von

"Wie du die Welt verändern kannst" zeigt den Kindern auf eine leicht verständliche Art und Weise wie Politik funktioniert. Die Autorin Sarah Welk hat einen angenehmen Schreibstil und sehr kindgerecht stellt sie dar, was Demokratie bedeutet.
Nicht nur für die Welt, sondern auch für uns als Einzelpersonen, für die Familie, Schule, Region etc. Und sie zeigt auf das auch bereits Kinder etwas bewirken können.
Es werden verschiedenen Themen im Buch behandelt, untermauert mit tollen Illustrationen und am Ende gibt es ein Quiz, um gelerntes zu wiederholen und zu verinnerlichen.Ein Hingucker sind definitiv die Grafiken, welche die Themen gut untermauern und veranschaulichen.
Besonders gut gefallen haben uns auch die Interviews. Sie sind direkt aus dem Leben und zeigen das Kinder bereits in der Welt der Demokratie mitwirken.
Ich finde das Buch sehr gelungen und finde das es auch ein tolles Buch für die Schule ist, wenn sich dort mit dem Thema Demokratie und Politik beschäftigt wird.