DEMOKRATIE – im Großen und im Kleinen hier mit praktischen Tipps für Kinder ab 10

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
easymarkt3 Avatar

Von

S. 19 Meinungs- und Pressefreiheit: Jeder darf seine Meinung laut und deutlich sagen Und wer über irgendetwas besonders sauer ist, kann auch dagegen demonstrieren.
Bei diesem Punkt bin ich mir in Deutschland nicht mehr so sicher seit der Corona-Pandemie und Impferei.
Bei den Rätseln sind die Auswahlantworten teilweise bewusst zu abwegig, zu abstrus, zu übertrieben und außer der Reihe, aber lustig.
Einleuchtende Beispiele in Kind gemäßem Wortschatz – das gefällt mir besonders.
Optisch farbliche Betonungen auf wichtige Begriffe im Text zur Demokratie mit sinnvollen Übersetzungen und sogar auch bildliche Erklärungen helfen, sich zu konzentrieren.
Regeln in der Politik runter gebrochen auf das Leben in der Familie – sehr verständlich geschrieben.
Sicher sehr sinnvoll zur Behandlung im vierten Grundschuljahr in der BRD.