Detailreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
magda_loves_books Avatar

Von

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Es erklärt jüngeren Lesern leicht und anschaulich die Grundlagen der Demokratie und wie man selbst etwas verändern kann. Es ist alles wunderschön illustriert und zwischendurch gibt es auch kleine Checklisten und Interviews. Der Schreibstil ist witzig und anschaulich und es werden teilweise tolle Beispiele genannt. Ich habe mich gefreut, dass teilweise auch hilfreiche Tipps dabeistanden, aber mein absolutes Highlight war das Interview mit den Kinderbürgermeisterinnen. Das einzige was ich fand, ist dass das Buch manchmal zu lange Erklärseiten hat und diese dann ich scheinbar ewig zu ziehen schienen. Im Großen und Ganzen hat das Buch sich allerdings die 4 Sterne vollkommen verdient. Ich habe auch gehört, dass es noch mehr Bücher dieser Art von der gleichen Autorin gibt. Ich bin gespannt!