Ein guter Wegweiser

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
blumme Avatar

Von

Nachdem ich das Buch in Händen hatte, blätterte ich gleich drauf los. Viele interessante Themen werden auf den Seiten aufgegriffen und zuvor undurchsichtige Begriffe, werden super herunter gebrochen auf Situationen im Alltag, die dann auch für jeden verständlich sind. Was ich mir nicht vorstellen kann ist, dass ein Kind das Buch selbstständig durchliest bzw. durcharbeiten, da ich glaube, dass es einerseits zur Motivation und auch zur Ausschöpfung der Inhalte eine Hilfestellung von Erwachsenen bedarf. Auch für Gruppenarbeitem bietet das Buch wertvolle Inputs, die man gemeinsam dann sehr gut aufarbeiten kann. Ein großes Lob geht an die Grafiken und an das Bildmaterial, die super gut gewählt und passend eingesetzt sind.
Die Wortwahl ist verständlich und auch die Themeneinteilung ist gut gelöst. Ein ganz tolles Buch, das in jeder Schulbibliothek zu finden sein sollte!