Empfehlenswert!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pippalotta Avatar

Von

Inhalt:
In dem Buch geht es um viele verschiedene Dinge, aber hauptsächlich um Demokratie. Als Kind wünscht man sich ja einiges oder man möchte vieles erreichen. In dem Buch gibt es unter anderem viele Tipps, wie man das alles schaffen kann. Außerdem gibt es Beispiele, was Kinder schon alles verändert haben.

Meinung:
Ich mochte das Buch sehr, denn ich habe mich immer direkt angesprochen gefühlt. Besonders schön sind die Bilder im Buch. Dadurch wird der Text sehr aufgelockert. Alles ist anschaulich dargestellt und leicht zu verstehen. Die Schreibweise fand ich sehr schön und einfach zu lesen, sodass ich immer mehr wissen wollte, was sich noch in dem Buch verbirgt und was ich noch so alles entdecken kann.

Fazit:
Mir hat das Buch sehr gefallen. Von mir gibt es fünf Sterne. Die Autorin vermittelt wichtige Themen sehr praxisnah und gut verständlich.