Gemeinschaftskunde: interessant präsentiert!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chhotabhaaloo Avatar

Von

In kindgerechten und schönen Texten wird in diesem Buch neben Demokratie, Wahlen und allen Andern Themen der Politik wunderschön erklärt, wie auch ein Kind seine Umwelt verändern kann. Aber um das hinzubekommen muss man schließlich erst einmal verstanden haben wie das ganze System funktioniert und warum es so geworden ist, wie es ist. Fremdworte werden super erklärt und die Zusammenhänge übersichtlich dargestellt.

Der schöne und leichte Schreibstil, die farbige Gestaltung sowie das highliten der wichtigsten Worte im Text sorgen genauso wie die netten und auflockernden Bilder dazu, dass man das Buch nicht nur liest, sondern gleich über das ‚neu gelernte‘ reden und diskutieren möchte.

Dieses Buch vermittelt schwere Kost auf eine schöne, leichte und lustige Art. Genau das Richtige, um zusammen mit Kindern unterschiedliche Aspekte dieses Systems durchzugehen und über die vielen interessanten Stellen und Zusammenhänge zu reden und zu diskutieren. Eine gelungene Mischung aus wissen, lernen und Spaß haben!